Back to Back

von | Mai 26, 2023 | Handball News, TV 1861 News

Back to Back

ERLANGEN | Das letzte Spiel der Bayernliga-Saison 22/23 fand am letzten Samstag in der Spessarttorhalle in Lohr statt. Bereits vor dem Spiel war klar, dass beide Mannschaften in der Saison 23/24 wieder Bayernliga spielen dürfen. Die anderen 6 (sechs!) Mannschaften verabschieden sich aus dieser Saison in Richtung Landesliga. Kurz zum Spiel: „Jungs – wir fahren dahin, um die Punkte mitzunehmen. Es ist gefühlt das erste Spiel, bei dem wir komplett frei und ohne Druck auftreten können – habt Spaß!“ (M. Scholten).

Den Spaß nahm die Mannschaft hervorragend an und reiste im Bus gemeinsam mit zahlreichen Fans entzückend gekleidet in den Landkreis Main-Spessart. Die Stimmung war gut, spielen musste man aber dennoch. Obwohl unser Bleifuß-Renn-Busfahrer alles gab, kam man in der Halle zeitlich knapp an, zündete den Umzieh-Turbo und ging direkt in die Halle. Ohne Spaziergang, einfach so, direkt rein. Das Aufwärmen wurde verkürzt, da der TSV Lohr noch etwas „Tam-Tam“ vor dem Spiel geplant hatte. Neben einer aus den Katakomben zu beobachtenden Choreografie der Heimfans, wurden einige Spieler verabschiedet. Wir wünschen alles Gute – privat und beruflich.

Die goldene Ananas verteidigt

Nach einem langen rumalbern in den Gängen der Halle, durften nun auch die Gäste in die Halle. Zack – der Fokus war wieder da. Brooklyn United kam hervorragend ins Spiel – Keeper Golla lies den Rollladen runter und so stand es zur Halbzeit 7:19. Rakete Lorenz Maidl auf der linken Außenbahn netzte 13 (dreizehn!) Mal und nach einer kleinen, kurzen Schwächephase in der zweiten Hälfte wurde das Gaspedal nochmal durchgedrückt und man verabschiedete sich mit einem 33:24 Sieg aus Lohr. Da ist das Ding – Back to Back gewinnt Brooklyn United die goldene Ananas. Warum der Jubel der Gäste in der Halle so groß war?

Bayernliga gesichert

Es war einmal ein Lohrer-Spielertrainer, der sich zum Ende der Vorrunde nichts lieber gewünscht hatte, als das Brooklyn-United mit in die Play-Downs rutscht. Gesagt, getan. Mit einer Tordifferenz von +19 wurden beide Spiele sehr deutlich für Brooklyn United entschieden – „wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“.

Vielen Dank für die Kaltgetränke in der Halle – wir kommen immer gern zu euch und sehen uns nächste Saison! Großer Dank geht an alle mitgereisten Fans und an alle Familien und Freunde, die uns in jedem Heimspiel unterstützt haben.

Danke die Brooklyn Fans

Zusätzlich möchten wir allen Sponsoren danken – Danke, dass ihr das Projekt Brooklyn United unterstützt und durch euren Einsatz weiterleben lasst! Wir freuen uns riesig auf die kleine Pause – aber umso mehr auf die nächste Saison gemeinsam mit euch allen!

Eure TV61-Handball Abteilung!

Quelle: TV 18161 Erlangen-Bruck