Brooklyn Etappensieg

von | Mai 3, 2023 | Handball News, TV 1861 News

Brooklyn Etappensieg

ERLANGEN | Nach der letzten Niederlage gegen den bereits abgestiegenen HSC Bad Neustadt kann sich Brooklyn in den letzten drei Saisonspielen keinen Patzer mehr erlauben. Eine fokussierte, leicht angespannte Trainingswoche verging, ehe am vergangenen Samstagabend wieder GAMEDAY in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle auf dem Programm stand. Zu Gast war der auch schon sicher feststehende Bayernliga-Absteiger TSV Friedberg.

Dieser konnte am Wochenende zuvor den Brucker Klassenerhaltskonkurrenten SV Anzing auswärts besiegen.Coach Scholten: „Wir brauchen 60 Minuten vollen Fokus, das Spiel wird nicht vorher entschieden werden!“

Maximale Geschwindigkeit

Jedem in der Halle war klar, dass Brooklyn diesen Sieg erzwingen musste, um weiterhin aus eigenen Kräften den Klassenerhalt zu packen. Die Zuschauer in der KHH-Halle bekamen ein sehr tempo- und torreiches Spiel zu sehen, da beide Teams für den Handball mit maximaler Geschwindigkeit bekannt sind. Bis zur 52. Minute gestaltete sich das Spiel sehr offen und Brooklyn konnte sich lediglich auf eine 1-2 Tore-Führung „absetzen“ (52. Minute 32:30).

Wackere Ritter

Dann zeigte sich jedoch der Siegeswille der Brucker Mannschaft, insbesondere des wackeren Ritters von der Burg und durch Ballgewinne aus der Abwehr heraus kam Brooklyn United in das gewohnte Gegenstoßspiel nach vorne. Dies bescherte den Hausherren innerhalb von 5 Minuten einen 6:0-Lauf, welcher das Spiel vorzeitig entscheiden konnte (56. Minute 38:30).

Mit der Schlusssirene zeigte die Anzeigetafel ein Endergebnis von 39:34 für Brooklyn an. Sowohl die Mannschaft als auch die zahlreich erschienenen Fans konnten den ersten Etappensieg aus drei Endspielen feiern. Wie geht es nun weiter und was ist der Status quo im Abstiegskampf?

Dauergäste der Bayernliga

Der Bayerische Handball Verband hat entschieden, aus der Bayernliga diese Saison 6 von 16 Teams absteigen zu lassen. Bitter, aber wahr. Über die Zeit hat sich ein Trio gebildet, welches sich deutlich vom Rest der Liga absetzen konnte und um den Klassenerhalt kämpft. Neben Brooklyn ist das der TSV Lohr und der SV Anzing. Alle drei Teams sind langjährige und etablierte Dauergäste der Bayernliga, welche die Spielklasse immer mit Qualität bereichert haben.

Kommendes Wochenende haben die Brucker frei und können gespannt sein, wie das Duell zwischen Lohr und Anzing enden wird. Ein Nachholspiel, damit beide Teams und somit die gesamte Liga wieder gleich viele Spiele auf dem Konto zu verbuchen haben.

Ein Wochenende später steht das vorletzte Saisonspiel und gleichzeitig auch das letzte Heimspiel für Bruck an. Streicht euch schon mal Samstag, den 13.05.23 um 20:00 Uhr rot im Kalender an und unterstützt uns zum nächsten Etappenziel gegen die Handballer aus Roßtal.

… 66,66% to LFG!

Eure TV61-Handball Abteilung!

Quelle: TV 18161 Erlangen-Bruck